vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Awimbawé
  Verlag Game Factory
  Autor Roussel Mathieu
  Grafik Rittano Aubane Triggiano Deborah
  Redaktion Weiß Frank Vollenweider Lorenz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de fr 2023
  Karten
Awimbawé

Awimbawé

 

Der alte Löwe ist tot! Folgt ihm der listige Panther oder der mächtige Tiger? Beide brauchen die Unterstützung von Tieren der Savanne aus Kronen in gewonnenen Stichen. 24Tierkarten haben Werte von 1 bis 6, vier Adlerkarten haben Werte 7 bis 10. 14 Karten pro Spieler werden laut Vorgabe zugeteilt, 10 davon sind sofort verfügbar. Der Ausspieler spielt eine verfügbare Karte und kann die Fähigkeit des Tiers aktivieren, der 2. Spieler ebenso, dabei muss er bedienen oder übertrumpfen oder ablegen. Wird bedient, gewinnt die höhere Karte den Stich; wird übertrumpft, entscheidet die Adlerfähigkeit den Stichgewinn; bei Ablegen gewinnt den Stich der Ausspieler. Gewonnene Stiche gehen in den verdeckten Wertungsstapel, eventuelle Hyänen im Stich werden offen ausgelegt. Mit 4 Hyänen verliert man den Durchgang sofort, ansonsten zählt man  nach allen gespielten Stichen die Kronen in seinen gewonnenen Stichen. Wer zuerst zwei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel.

Enthält Varianten für 3 und 4 Spieler

 

Karten-Stich-Spiel für 2(-4) Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Explor8

Autor: Mathieu Roussel

Redaktion: Frank Weiß, Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Aubane Rittano, Deborah Triggiano

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646315

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Claim Limited Edition ( Duell um den Thron! )
  Verlag Game Factory
  Autor Almes Scott
  Grafik Dimitrjevskj Mihajlo Lanza David Parente Fabian SlizeroneDon Primo Marco RozemaThijs TriggianoDebora
  Redaktion Gadola Rico Weiß Frank Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2023
  Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Claim Limited Edition

Claim Limited Edition

 

Fünf Fraktionen entscheiden die Nachfolge des Königs. In Phase I rekrutiert man Anhänger – eine Karte wird aufgedeckt; jeder spielt eine Karte, mit Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen! Der Stich-Gewinner erhält die aufgedeckte Karte als Anhänger, der Verlierer zieht dafür eine verdeckte Karte. Nach 13 Karten sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.

Limited Edition ist eine Big Box zum Fünf-Jahre-Jubiläum von Claim; enthalten sind die beiden Grundspiele Claim und Claim 2 mit neuen Illustrationen, dazu kommen sieben neue Fraktionen und vier Szenario-Karten, weiters Spielregeln für 3 und 4 Spieler und vier XL-Übersichtskarten.

 

Stichspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: White Goblin Games

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj , David Lanza, Fabian Parente, Don Slizerone,  Marco Primo, Thijs Rozema, Deborah Triggiano

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646317

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
  Verlag Game Factory
  Autor Millán Alberto
  Grafik Soto Pedro Brockschläger Steffi
  Redaktion Weiss Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 10+ de 2022
  Zeichnen - Strecken- / Netzwerk-Bau
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

 

Man zeichnet auf seinem eigenen Plan einen Weg von einem Eingangsvulkan über den Erdmittelpunkt zu einem Ausgangsvulkan; pro Runde wird eine Expeditions- und eine Wegekarte aufgedeckt, sie gibt vor in welcher Spalte oder Zeile welches Wegstück eingetragen werden soll. Das Wegstück wird in ein beliebiges freies Feld der angegebenen Spalte oder Reihe eingetragen, in beliebiger Ausrichtung. Unterwegs entdeckt man Wasser, Fossilien oder Plätze, die ebenfalls regelgerecht eingetragen werden. Entdeckungen werden auf dem Wertungsplan markiert. Personen können um Hilfe gebeten werden, sie werden danach inaktiv und erst nach Nutzen aller 12 Wegekarten wieder aktiviert; jetzt muss man auch eine Einheit Wasser verbrauchen können oder scheidet aus. Sind die Expeditionskarten verbraucht, bricht ein Vulkan aus und ist als Ausgang nicht mehr nutzbar. Hat nur mehr ein Spieler Wasser oder der dritte Vulkan bricht aus oder jemand hat Mittelpunkt und Ausgangsvulkan erreicht, wird gewertet. Mit Solo-Variante.

 

Flip & Write Spiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2022

Autor: Alberto Millán

Gestaltung: Pedro Soto

Redaktion: Frank Weiß, Steffi Brockschläger

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr.: 646304

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frantic Supercharge ( Die 2. Erweiterung )
  Verlag Game Factory
  Autor Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre
  Grafik Lippuner Pierre
  Redaktion Weiß Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 12+ de 2021
  Karten
Frantic Supercharge

Frantic Supercharge

 

Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

Supercharge ist die zweite Erweiterung und enthält 9 Ereigniskarten, 15 neue Spielkarten und 24 Powerkarten, sie ist ist nur mit dem Grundspiel verwendbar. Powerkarten werden nie auf die and genommen und pro Zug darf nur eine Powerkarte aktiviert werden, nach dem Ausspielen einer Spielkarte; der Effekt kann nicht durch eine Spezialkarte abgewehrt werden.

 

2. Erweiterung zu Frantic für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2020

Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner

Redaktion: Frank Weiß

Gestaltung: Pierre Lippuner

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646259

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lucky Numbers
  Verlag Game Factory
  Autor Schacht Michael
  Grafik Alcouffe Christine Triggiano Deborah
  Redaktion Weiss Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr 2023
  Lege
Lucky Numbers

Lucky Numbers

 

Der eigene Plan soll mit Zahlenplättchen 1-20 belegt werden, in jeder Reihe und Spalte aufsteigend angeordnet. Plättchen – je ein Satz 1-20 pro Spieler – werden gemischt und beliebig ausgelegt. Zu Beginn zieht man vier Plättchen und legt sie diagonal von links oben nach rechts unten auf den Plan. Dann kann man reihum entweder ein Plättchen ziehen und auf den Plan legen bzw. offen auslegen wenn man es nicht legen möchte ODER ein offenes Plättchen nehmen und auf den Plan legen. Beim Legen kann man ein freies Feld belegen oder das neue Plättchen gegen ein vorhandenes austauschen. Wer sein letztes Feld korrekt belegt, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger 2012 als „5 vor 12“

 

Legespiel mit Zahlen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Christine Alcouffe, Deborah Triggiano

Redaktion: Frank Weiß

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646307

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de fr en es hi it ko nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mandragora
  Verlag Game Factory
  Autor Cathala Bruno Sirieix Florian
  Grafik Pierô
  Redaktion Weiß Frank Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr it 2023
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Mandragora

Mandragora

 

Der Laden für Zauberei hat Schlussverkauf – Gelegenheit, die Zutaten für Zaubersprüche aufzufüllen. Das Dorf mit Läden und Zaubersprüchen wird ausgelegt. In seinem Zug kann man den Gehilfen bewegen oder einen Zauber ausführen. Der Gehilfe geht 1, 2 oder 3 Läden weiter und nimmt alle Karten neben dem erreichten Laden. Zutaten, Zauberbücher und Alraunen nimmt man auf die Hand, verfluchte Schriftrollen legt man vor sich aus., und ergänzt danach vom Gehilfen passierte bzw. verlassene Läden. Für einen Zauber legt man ein Zauberbuch und 1-5 gleichfarbige Zutaten aus, und nimmt dann den Zauberspruch vom Stapel, der der Zutatenmenge entspricht. Ist die letzte Karte nachgelegt, werden noch drei Runden gespielt, man kann darin einen Zug machen oder aussteigen. Am Ende bringen Zauber Punkte entsprechend Zauberbuch+Zauberspruch, Farben von Handkarten kosten einen Punkt pro Farbe, das Verflucht! Plättchen 2. Mit Team-Variante.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Lizenz: Studio H © 2021 / Blackrock Games

Autor: Bruno Cathala, Florian Sirieix

Redaktion: Frank Weiß, Stefan Brück

Gestaltung: Pierô

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. 646308

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr it * Regeln: de es fr it pl pt * Text im Spiel: nen

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel